#1 Aktionen über Ostern von Enza 27.03.2021 11:02

Ich hab von mehreren Twitteren gelesen, dass die geplante Osterruhe (also Donnerstag bir Montag) eine guter Zeitraum für Aktionen wäre. Wir sollten also versuchen, dass wir und die anderen Gruppen über diese Tage möglichst viel machen. Ich würde das am Dienstag bei meinem "Call" mal ansprechen.

Unsere Aktionen könnten ja sein:
1. Ostergrüße an die Verantwortlichen (Brief, Postkarte, E-Mail). Jeder soll möglichst vielen Politikern schreiben (Kommune, Land, Bund). Hier kann man sich "seine" Abgeordneten raussuchen: https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise/ -> Den Link könnte man den Leuten ja an die Hand geben.
2. Bilder für unsere Pinterst Pinwand sammeln: Da muss ich noch checken, wie man das am besten macht (Problem: Nur wir können auf unsere Pinwand pinnen. User müsste Foto bei sind auf der Pinwand pinnen und wir repinnen es dann auf unserer -> Ich weiß aber noch nicht, wie ich die Bilder auf Pinterest finden soll. Aber ich überleg mir was). Perfekt wäre natürlich, wenn die User die Bilder auf Twitter posten und wir sie dann manuell auf Pinterest einstellen. Aber dann bräuchte ich ein rechtliches OK dafür. Ich denk mal nach, wie man das lösen kann).

Habt ihr noch weitere Ideen?

#2 RE: Aktionen über Ostern von Kati 27.03.2021 11:53

Ostergrüße an unsere Politiker*innen!

#wirsindlaut
Wir verschaffen uns Gehör und wollen gesehen werden.

Sende auch Du an deine*n Lokalpolitiker*in, Kreis-, Land-, Bundetagsabgeordete*n,
einen Ostergruß mit unserer Forderung:
#harterLockdownJETZT
#NoCovid

Motiviert Freunde und Bekannte es euch gleich zu tun!
Die (digitalen) Briefkästen sollen überquillen!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz