Bundestagsabgeordnete
#1 Bundestagsabgeordnete
Letztendlich geht es ja bei der Petition darum, den ganzen Bundestag anzusprechen. Aber auf dem Weg dahin können vielleicht Bundestagsabgeordnete (MdB), die ohnehin schon hinter NoCovid stehen oder damit liebäugeln, ihre Bubble oder ihre Kollegen über die Petition informieren.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was sie als letztliche Adressaten der Petition überhaupt dürfen - oder wollen.
#2 RE: Bundestagsabgeordnete
Als erstes fällt mir natürlich Karl Lauterbach ein... ich habe schon viele seiner Tweets retweetet oder darauf geantwortet, da kam aber bisher keine Reaktion. Auf welchem Kanal man ihn wohl direkt erreichen kann?
Ich hatte gestern über Twitter Kontakt mit einem (sehr) jungen SPDler. Er macht schon länger Stimmung in der Partei. Er meint, in der Partei ist man eher pro Lockdown, aber die Entscheider sind eher gegen. Er versucht schon seit längerem an Lauterbach ranzukommen. Wahrscheinlich hat er mehr Glück als wir. Ich stehe mit ihm in Konakt und würde ihn immer updaten, wenn wir was neues, interessantes haben.
#4 RE: Bundestagsabgeordnete
#5 RE: Bundestagsabgeordnete
Hier findet ihr die MdB für euren Wahlkreis:
https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise/
- Die Petition "Mit No Covid Corona besiegen" unterstützen
- Twitter: Hashtags & People to follow
- Aktionen, mit denen wir unsere Petition verbreiten und neue Unterstütz...
- Materialien: Texte, Graphiken, PDFs etc.
- Multiplikatoren: Menschen, Medien und Plattformen, die unsere Petition...
- Stell dich vor - uns und den anderen Unterstützern
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!