Bundestagsabgeordnete

27.03.2021 03:27 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 03:30)
#1 Bundestagsabgeordnete
No

Letztendlich geht es ja bei der Petition darum, den ganzen Bundestag anzusprechen. Aber auf dem Weg dahin können vielleicht Bundestagsabgeordnete (MdB), die ohnehin schon hinter NoCovid stehen oder damit liebäugeln, ihre Bubble oder ihre Kollegen über die Petition informieren.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was sie als letztliche Adressaten der Petition überhaupt dürfen - oder wollen.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 03:29
#2 RE: Bundestagsabgeordnete
No

Als erstes fällt mir natürlich Karl Lauterbach ein... ich habe schon viele seiner Tweets retweetet oder darauf geantwortet, da kam aber bisher keine Reaktion. Auf welchem Kanal man ihn wohl direkt erreichen kann?

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 07:57
#3 RE: Bundestagsabgeordnete
En
Enza ( Gast )

Ich hatte gestern über Twitter Kontakt mit einem (sehr) jungen SPDler. Er macht schon länger Stimmung in der Partei. Er meint, in der Partei ist man eher pro Lockdown, aber die Entscheider sind eher gegen. Er versucht schon seit längerem an Lauterbach ranzukommen. Wahrscheinlich hat er mehr Glück als wir. Ich stehe mit ihm in Konakt und würde ihn immer updaten, wenn wir was neues, interessantes haben.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 08:20
#4 RE: Bundestagsabgeordnete
Ju

Hi Enza,

das ist ja super, dass du einen direkten Kontakt in die SPD hast! Das ist wahrscheinlich tatsächlich der bessere Weg bzgl Lauterbach. Wir von außen haben da ja wahrscheinlich eher schlechte Karten...

Dann bleib dran, viel Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 11:50
#5 RE: Bundestagsabgeordnete
Ju

Hier findet ihr die MdB für euren Wahlkreis:

https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!